Sport
Randsportarten Smolball und Pickleball im Aufwind
Am Samstag geht für die Spieler um Matteo Pasquarelli und Stevan Lujic die Jagd nach den Punkten wieder los. Foto: Reto Müller
Am kommenden Samstag startet der SC Cham bereits wieder in die Rückrunde der Saison 2023/24. Um 16 Uhr geht’s los auf dem Eizmoos mit dem Heimspiel gegen den FC Bavois.
Seit dem 8. Januar trainiert unsere erste Mannschaft wiederum intensiv, um sich optimal auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten zu können. Mit vier Trainingseinheiten pro Woche plus fünf Testspiele soll das Fundament für eine herausfordernde Rückrunde gelegt werden. Ob Schnee, Kälte, Dunkelheit oder Kunstrasen – im Winter sind die Bedingungen oft herausfordernder als im Sommer. Es braucht von jedem einzelnen die nötige Selbstmotivation, um auch in den Trainings und in den Spielen eine gute Intensität und Dynamik hinzukriegen. Auch wenn in den einzelnen Spielen noch nicht alles nach Wunsch gelaufen ist, so zählt ab sofort nur noch der Meisterschaftsstart vom Samstag gegen den FC Bavois.
Das Team hat schon oft bewiesen, dass es bereit ist, wenn es um die Jagd nach Punkten geht. Die Umstellung von Kunstrasen auf Naturrasen wird wohl ein wenig Anlaufzeit brauchen, doch mit unserem Spielstil und der Heimstärke wollen wir von Anfang an das Zepter in die Hand nehmen. Gegen das unbequeme Bavois braucht es Leidenschaft, Einsatz und 100 Prozent Teamspirit, um die Punkte im heimischen Eizmoos behalten zu können.
85 Tage sind seit dem letzten Spiel vergangen und wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht. Dank den milden Temperaturen steht einem Besuch ins Eizmoos am Samstag nichts im Wege. Kommt vorbei und unterstützt unser Team live vor Ort. Kickoff ist wie gewohnt um 16 Uhr im Stadion Eizmoos. Hopp Chom…
Marcel Werder
Sportchef SC Cham
Zuzüge:
- Noe Holenstein, FC Winterthur, Mittelfeld – Leihe bis Juni 2024
- Livio von Holzen, FC Luzern U21, Verteidiger
- Yannick Pauli, FC Baden, Mittelfeld
Abgänge:
- Kevin Röthlisberger, Verteidiger, legt eine fussballerische Pause ein
- Joel Miranda, Mittelfeld, Studium in den USA
- Luigi Milicaj, Mittelfeld, neu Zug 94
- Zemerart Lekaj, Sturm, neu FC Bulle
Lade Fotos..