Susanne Meierhans
reiste vor 51 Jahren als erste Schweizerin an den Südpol. Ihre spannende Geschichte finden Sie hier.
Nick Shore wurde vom EVZ bis Ende Saison verpflichtet. z.V.g.
Der Kanadier Ryan McLeod wurde von den Edmonton Oilers zurückberufen und hat den EVZ verlassen. Unterdessen wurde der Amerikaner Nicholas (Nick) Shore bis Ende Saison verpflichtet.
Eishockey Nach der Rückkehr von Ryan McLeod nach Edmonton Mitte Dezember und dem Ausfall von Calvin Thürkauf verpflichtet der EVZ bis Ende Saison den Center Nick Shore. Der 28-jährige Amerikaner aus Denver ist bereits am Wochenende in Zug angekommen und begab sich in eine vorläufige Quarantäne. Wann er zum ersten mal für den EVZ zum Einsatz kommen wird, hängt von weiteren Abklärungen ab.
Nick Shore wurde 2011 im NHL-Draft in der dritten Runde an 82. Stelle von den Los Angeles Kings gezogen, bei welchen er von 2014 bis 2018 unter Vertrag stand. In der vergangenen Saison spielte er nach einem Abstecher in die KHL zu Metallurg Magnitogorsk wieder für die NHL Organisationen der Toronto Maple Leafs und der Winnipeg Jets. Insgesamt lief der Center in der NHL in 299 Partien auf. In der laufenden Spielzeit kam er für den slowakischen Verein HK Dukla Trencín in fünf Spielen auf zehn Punkte. «Mit der Abreise von McLeod und der Verletzung von Calvin Thürkauf mussten wir auf der Center-Position nach einem Ersatz suchen», meint General Manager Reto Kläy zur Neuverpflichtung. «Mit Nick Shore konnten wir einen geeigneten Kandidaten finden, der Erfahrung mitbringt und dem Team entsprechend helfen kann.» Aufgrund der aktuellen Ausfälle wird Shore das Budget des EVZ nicht zusätzlich belasten. PD/NK
Lade Fotos..