Kamal Bouchboura
stand im März zum ersten Mal am Start der Zugerberg Finanz Trophy
Captain Tim Mock hat einen merjährigen Vertrag bei Zug United unterschrieben. ZW Archiv
Auch in der kommenden Saison kann das Männerteam von Zug United auf bewährte Stammkräfte zählen. Nebst Captain Tim Mock verlängern auch Manuel Staub und Adrian Furger ihre Verträge.
Zug Das Männerteam von Zug United verlängert die Verträge mit drei Spielern und ist somit gut gerüstet für die nächste Unihockey-Saison. Mit Manuel Staub behält das Team einen wichtigen Eckpfeiler der Zuger Defensive. Als offensiver Verteidiger ist er zudem ein relevanter Skorer, der seine Linie zusammenhalten kann. Ebenfalls seinen Vertrag verlängert hat Adrian Furger, der in der letzten Saison den Sprung ins Nationalteam schaffte und aktuell um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Dezember kämpft.
Mittlerweile in die vierte Saison bei Zug United wird Captain Tim Mock gehen. Trotz Angeboten andererVereine hat er einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet: «Die derzeitige Entwicklung unseres Teams und die Ambitionen von Zug United entsprechen klar meinen Vorstellungen. Zug United bietet mireine Führungsposition, ein optimales Trainingsumfeld und volle Unterstützung, um auf die angestrebteTeilnahme an der Heim-WM 2022 hin zu trainieren. Ich möchte diese Chance gerne nutzen und das mitZug United aufgebaute gegenseitige Vertrauen bestätigen.» Sportchef Bruno Schelbert ist überzeugt, dassmit den drei Verlängerungen ein erster Schritt für die kontinuierliche Weiterentwicklung des NLAMännerteams gewährleistet ist. «Nach der Verpflichtung von Antti Ruokonen als neuen Headcoach setzen wir mit den Vertragsverlängerungen unserer Stammspieler ein wichtiges Zeichen für die Zukunft. Es freut mich enorm, dass Tim, Manuel und Adrian sich weiter für Zug United einsetzen werden.» PD/NK
Lade Fotos..