Susanne Meierhans
reiste vor 51 Jahren als erste Schweizerin an den Südpol. Ihre spannende Geschichte finden Sie hier.
Skumbim Sulejmani, hier beim Torjubel des Siegtreffers im Cup-Spiel mit dem SC Kriens gegen den damaligen Superligisten FC Thun. z.V.g.
Der FC Hünenberg verstärkt sich mit einem bekannten Gesicht im Innerschweizer Fussball gleich auf mehreren Ebenen. Skumbim Sulejmani wird neues Mitglied des Fussballclubs.
Skumbim Sulejmani war langjähriger Spieler von Zug 94 und spielte mit dem Team in der 1. Liga Classic. Beim SC Kriens spielte er einige Jahre in der Challenge League. Nun wechselt Sulejmani zum Zuger 3. Liga-Verein FC Hünenberg. Dort spielt er nicht nur in der 1. Mannschaft, er wird sich auch als Ausbildner für Technik- und Offensiv-Training im Juniorenfussball engagieren.
Der FC Hünenberg ist seit letztem Sommer mit einem vereinsinternen Junioren-Förderkonzept unterwegs, wobei die Junioren gezielt und unter fachkundiger Leitung an die Aktiv-Mannschaften herangeführt werden. Das langfristige Ziel des Vereins ist es, ein konkurrenzfähiges 2. Liga Regionalteam auf die Beine zu stellen, welches aus möglichst vielen eigenen Junioren besteht. Der Verein ist überzeugt, dass er diese Ziele mit Personen, welche ihre Kompetenzen neben der 1. Mannschaft auch im Juniorenbereich einbringen, erreichen kann. Für den FC Hünenberg ist wichtig, dass mit dem Engagement von Skumbim Sulejmani langfristig der ganze Verein profitiert. PD/SM
Lade Fotos..